Mitglied werden

Mit dem hier abgebildeten Antragsformular können Sie Mitglied im Imkerverein Nastätten und Umgebung e.V. werden. Aus technischen Gründen finden Sie das Anmeldeformular für den Ausdruck auf der Startseite dieser Website im Begrüßungstext des Vorstands. Danke für Ihr Verständnis.

Um Mitglied zu werden, unterschreiben Sie bitte die Datenschutzerklärung zusätzlich zum Anmeldeformular und geben diese mit der Anmeldung ab.  Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung für den Imkerverein Nastätten

Vereins- und Versicherungsbeiträge - Aktueller Stand für 2023 ab 1.1.2023); hier ist die Beitragstabelle hinterlegt.

Zusammensetzung des jährlichen Mitgliedsbeitrags

Mitglied mit Bienenhaltung

Beitrag für den Landesverband

15,04 €

7,26 €

Beitrag für den Kreisimkerverein

1,00 €

0,00 €

Beitrag für die Globalversicherung (nur für Mitglieder mit Bienenhaltung)

10,00 €

für Jugendliche; alle 3 Versicherungen pauschal für 9,98 €/Jahr

Beitrag für die Unfallversicherung (nur für Mitglieder mit Bienenhaltung)

3,18 €

Beirag für die Rechtschutzversicherung (nur für Mitglieder mit Bienenhaltung)

2,20 €

Beitrag für den D.I.B.

3,58 €

0,00 €

Werbebeitrag an den D.I.B.; je Volk werden 0,26 € mit dem Beitrag eingezogen; Beitragssatz 0,26 € / Volk

1 Volk z.B.

0,26 €

0,00 €
Jahresbeitrag Imkerverein Nastätten und Umgebung e.V.; gültig ab 1.1.2023 gem. Beschluss HV

30,00 €

Imkerversicherungen: https://imkerversicherungen.de/verbaende/imkerverband-nassau-e-v/

Wichtig: Für Mitglieder ohne Bienenvölker werden keine Prämien für die Imker-Global-Versicherung, die Unfallversicherung und die Rechtschutzversicherung erhoben. Diese Mitglieder haben somit auch kein Versicherungsschutz.

Beitrag für Imker mit Bienenhaltung (Regelfall)

65,00 €

zuzüglich 0,26 € je Bienenvolk.

Beitrag für Mitglieder ohne Bienenhaltung

49,62 €

Betrag für Jugendliche

47,50 €